Lade Veranstaltungen

« All Events

Der Übungsweg in die höhere Erfahrung
Erkenntnis- und Bewusstseins-Training

15. Oktober | 18:0017. Oktober | 15:00

Antrhoposophie

Auf mehrfachen Wunsch bietet Georg Meier nun einen weiteren ganz besonderen Wochenend-Zyklus im Abstand von vier Monaten an, den „Übungsweg in die höhere Erfahrung, Erkenntnis– und Bewusstseins-Training.“

In einer Zeit der Unsicherheit, Herausforderungen durch Halbwahrheiten und Vorurteile statt eigener Wahrnehmung, steht die Frage nach der Zukunft.
Es geht uns nicht nur ums Überleben, sondern darum eine Zukunft in Freiheit und Erfüllung mitzugestalten. Was brauchen wir dazu?

Sich selbst zu entwickeln, sein Wahrnehmungsvermögen, seine eigene Denkfähigkeit, und seine Tatkraft zu stärken, das ist wohl das Wichtigste was wir für unsere Zukunft tun können.
Die höchste Autorität existiert tief in unserem Inneren.

Es gibt einen Weg von Übungen, den ein Mensch gegangen ist, der sich vom Naturwissenschaftlichen bis in höchste geistige Niveaus entwickelt hat, und der erstaunlich fruchtbar auf alle möglichen Lebensbereiche gewirkt hat. Rudolf Steiner, ein bis heute unübertroffener Bewusstseinsgigant legte eine faszinierend umfassende Geisteswissenschaft dar, welche mit der Naturwissenschaft Hand in Hand geht, allerdings viel weiter reicht – bis zu Inspiration, Intuition, „kosmischer Mensch“ und „wahres Selbst“.

Rudolf Steiner reichte ganz konkrete Übungen. Diese hat Georg Meier zusammengesucht, im Laufe von Jahrzehnten geübt, reflektiert und in eine Reihenfolge gestellt.

Die jeweiligen Übungen werden von Anfang an dargestellt, ihre Wirkung beleuchtet, gemeinsam live ausprobiert, und im Austausch lebendiger erfasst. Eine Möglichkeit für nicht vorstellbare Erfahrungen und Erkenntnisse.

Eine Seminarreihe um das Wesentliche begreifen zu lernen und die Wahrheit hinter dem Schein erkennen zu lernen.

Freiheit beginnt mit Selbst-Denken.
Wie funktioniert echte Erkenntnis? Wirksamkeit? Intuition? Wozu lebe ich hier? Was ist Liebe? Höhere Wesen?
Für höhere Erkenntnis braucht der Mensch ein psychisches Training um die Wahrheit auf-nehmen zu können. Durch echte spirituelle Schulung erreicht man individuelle Einweihung – in Freiheit.

Kraft hat mit Wesen zu tun, so wie ein Grashalm durch die Asphaltdecke, wie Idee und Wille. Es geht uns ums Verwirklichen können.

Ein sicherer Weg, unsere psychischen und geistigen Kräfte stark und gesund zu entwickeln.

Mit Notizen vom Wochenende kann man  zuhause selbst in Ruhe weiter üben.

Das Erste – und Start-Wochenende dieser Reihe:

15. -17. Oktober 2021: Der Übungsweg in die höhere Erfahrung/Einweihungen. Teil I

Einführung – Üben – Austausch – Erkenntnis:

– Studium wahrer Quellen
– Die Kraft des Ernst-Machens, Wille
– Meditation – wie du in die Verbindung mit den realen Kräften kommst und wächst.
Einübung in wirksame Meditationstechnik. Wie dich Meditation fähiger statt träumend macht, psychisch gesund ist und deine Lebenswirklichkeit besser entfaltet.
– Dann folgt aufbauendes Training in die übersinnliche Erfahrung und Erkenntnis.

Die ersten vier Wochenenden zum Reservieren im Kalender:

I. 15. bis 17. Oktober 2021
II. 11. bis 13. Februar 2022
III. 10. bis 12. Juni 2022
IV. 14. bis 16. Oktober 2022

Zeitlicher Ablauf: Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag ca. 15:00 Uhr

Am Freitag und Samstag gibt es abends jeweils Raum für Entfaltung in Bewegung mit schöner Musik.

Anmeldung und Zimmerbuchung: info@integral-healing-institute.com

Seminargebühr pro Wochenendblock: 230,- €
(exkl. preisgünstige Zimmer und Vollpension mit Bio-Buffet)

Wichtig: Da die Wochenenden aufeinander aufbauen, ist der Einstig nur im Oktober möglich. Nach dem ersten Treffen kann man feststellen, ob man am ganzen Zyklus teilnehmen möchte.

Details

Beginn:
15. Oktober | 18:00
Ende:
17. Oktober | 15:00

Veranstaltungsort

Seminarhotel Jonathan
Kellerstraße 5
83339 Chieming-Hart, Germany
+ Google Karte anzeigen

Details

Beginn:
15. Oktober | 18:00
Ende:
17. Oktober | 15:00

Veranstaltungsort

Seminarhotel Jonathan
Kellerstraße 5
83339 Chieming-Hart, Germany
+ Google Karte anzeigen